skip to Main Content

VITA

Wie mir meine Eltern immer wieder berichteten war ich schon als kleiner Junge ganz verrückt nach Musik. Mit zehn Jahren verfolgte ich gespannt am Radio die Musik-Charts, fing dann an Schlagzeug zu spielen, trommelte einige Jahre in mehreren Bands in Ahaus und in Gronau und fand viele Freunde in der Musikerszene. Damals sammelte ich auch erste DJ Erfahrungen auf kleineren Partys von Freunden und legte mir mit der Zeit eine stattliche Schallplatten-, CD- und Musikkassettensammlung zu. Seit 1995 bin ich nun hauptberuflich als DJ tätig und habe auf mittlerweile weit mehr als 1000 Hochzeits-, Geburtstags- und Betriebsfeiern für glückliche und zufriedene Gastgeber und Gäste gesorgt. Wohl ebenso häufig habe ich im gleichen Zeitraum regelmäßig auf Partys in diversen Clubs Münsters Musik aufgelegt.

Ich bin als Hochzeits-DJ...

  • für das Brautpaar ein guter und erfahrener Berater für ihre Feier. Ich nehme mir Zeit, treffe mich mit ihnen, erfrage ihre musikalischen Wünsche und Vorstellungen und berate sie zum Ablauf der verschiedenen Programmpunkte ihres Festes.
  • auf der Feier immer offen für die Musikwünsche der Gäste.
  • als DJ sehr erfahren und musikalisch breit aufgestellt. Ich achte immer auf eine volle Tanzfläche und bin darum bemüht, dass nach Möglichkeit alle Gäste zufrieden sind.
  • was das Musikauflegen angeht, ein cluberfahrener DJ mit knackigen Übergängen und einem guten Mixing.
  • natürlich auch damit vertraut, auf Hochzeits-Feiern ein wenig zu moderieren. Das mache ich dezent und gerne, überlasse das Funk-Mikrofon aber ansonsten doch lieber dem Brautpaar und den vortragenden Gästen.

PARTY DJ

Seit 1995 lege ich regelmäßig in verschiedenen Clubs in Münster auf, für die unterschiedlichsten Menschen und in verschiedenen Musikrichtungen. Von diesen Erfahrungen profitiere ich als Mobil-DJ auf Hochzeiten und Geburtstagsfeiern – und die Gäste haben auch etwas davon, weil ich ein sehr großes Musik-Repertoire habe und mich in hohem Maße auf die Stimmung und die Wünsche der jeweiligen Feier einlassen kann. Hier die Liste der Clubs: Cuba Nova (2007-2018): u.a. „Kinder der 90er“, „Disco 2000“, „Wilde Hilde“, Musik: 90er, 00er, aktuelle Charts, Pop, Rock, Hip Hop. Das Cuba Nova war in den vergangenen zehn Jahren mein Zuhause als Club-DJ. Hier wird Party Musik in einem Mix gespielt, den ich so auch ganz ähnlich auf vielen Hochzeitsfeiern in den letzten Jahren auflegen konnte. Klup (2001-2008), Luf (heute EsCape) (2000-2005): After Work Club, Luna Bar (1998-2004), Gleis 22 (1995-2008): Mojowax-Party, Odeon (1996-1999), Cascade (1995-2001), Rote Lola und Hot Jazz Club (2014 – heute): als Gast DJ

MUSIK

Ich spiele ihre Lieblingssongs und die Hits ihrer Gäste. Als großer Musikliebhaber war es mir immer wichtig, mich in allen Jahrzehnten und allen Genres bestens auszukennen. Das macht mich zu einem echten Allround-DJ, der dank seiner Erfahrung auch gut mit Gesellschaften klarkommt, die altermäßig und vom musikalischen Geschmack her gemischt sind. Meine gut sortierte Musiksammlung beinhaltet umfassend Songs und Hits folgender Genres:

  • 40, 50s, 60s Rock’n Roll, Swing, Jazz, Beat, Rock, Soul, …
  • 70s Rock, Soul, Funk & Disco, …
  • 80s Wave, Rock & Pop, NDW, …
  • 90s Rock, Hip Hop, R’nB, House & Techno, Trash-Pop …
  • 00, 10s Charts-Pop, House/Electro, HipHop/Rap, R’nB/Soul, Reggaeton, Alternative-, Indie- und Punkrock
  • Discofox, Schlager, Oktoberfest, Karneval
  • Lounge / Atmo / Bar-Jazz, Glamour Swing / Soul-Pop (zum Beispiel als Hintergrundmusik beim Empfang und während des Essens)

IMPRESSIONEN